Sonntag, 8. November 2015

Glückskekse

Gerade jetzt, wo sich die Regale in den Supermärkten wieder mit Weihnachtsmännern aus Schokolade füllen, die Weihnachtsmärkte wieder öffnen und alle Kinder jeden Tag erwartungsvoll auf den ersten Schnee warten, wird man wieder melancholisch und fragt sich lauter tiefgründige Dinge, wie zum Beispiel: "Wie kann ich meine Mama am besten mal wieder so richtig ärgern? Klar! Ich verwüste ihre Küche!"

Ich habe mich also daran versucht, meine ersten eigenen Glückskekse zu backen! Natürlich kam ich nicht allein auf diese irre Idee (ich habe mir das alles viel zu kompliziert vorgestellt), sondern Lottoland hat zu einem Blogger-Gewinnspiel aufgerufen, selbstgemachte Glückskekse möglichst schön und krativ zu verzieren und da macht man doch gerne mal mit.

Soweit so gut, doch nun fehlte nur noch die gute Idee, um zu übertreiben: ein Konzept muss her. Also fängt man erstmal ganz vorne an. Glück - was ist das eigentlich? Diese Frage hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, also habe ich mir ein wenig Hilfe bei einigen meiner guten Freunde geholt und sie gefragt, was für sie persönlich Glück bedeutet, worüber sie sich freuen, was sie wirklich glücklich macht. Und damit hatte ich endlich meine Idee, alles, was meinen Leuten viel bedeutet, wollte ich auf den Glückskeksen verbildlichen! :)


Wer liebt es nicht - in netter Gesellschaft mit Pizza und Bier zusammensitzen
Ich habe viele verschiedene Rezepte ausprobiert, bis ich endlich ein einfaches und geeignetes gefunden habe:

 Zutaten für 24 Personen:

2 Eiweiß
70 g Mehl
100 g gesiebtes Puderzucker
2 EL Milch 
2 Tropfen Bittermandelöl 
etwas Salz 

Backpapier 
Filzstift, um eine Kreisvorlage auf die Rückseite des Backpapiers zu bekommen
24 Glückszettel mit Sprüchen, Wünschen, Philosophien...



Wie ihr am besten beim Backen vorgeht, könnt ihr  auf dieser Website nachlesen. Nehmt euch auf jeden Fall genug Zeit und fragt am besten nach einer helfenden Hand, falls ihr mehrere Kekse auf einmal backen wollt.



Berlin - für viele Heimat und einfach die beste Stadt der Welt



"Zeiten ändern sich, Dich und Deine Sicht."




Was fast alle glücklich macht? Musik nicht einfach nur zu hören, sondern sie zu fühlen! Wellenrauschen, wenn man endlich mal eine Auszeit von der Stadt nehmen kann und Abende, an denen man mit der Familie und Freunden am Lagerfeuer sitzen und über Gott und die Welt reden kann!





Küsskes und viel Spaß beim Nachbacken 
Jule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen